März 23, 2024
Großer Bahnhof beim Oberbürgermeister.

Mit unserer halben Mannschaft vom neuen Tierheim Verein haben wir uns bei Octavian Ursu vorgestellt und gemeinsam besprochen, wie es weitergehen kann.

Der Hintergrund dabei ist, dass die Stadt eine Pflicht hat, Fundtiere unterzubringen. Mit der angekündigten Schließung des Tierheims geht ihr der aktuelle Partner verloren, mit dessen Hilfe sie dieser Pflichtaufgabe nachkommt. Also braucht die Stadt einen neuen Partner, jemanden der das Tierheim betreibt und mit dem die Stadt einen Vertrag zur Unterbringung der Fundtiere schließen kann. Dazu haben wir uns gegründet.

Nun sind aber noch ganz viele Fragen offen, die wir klären müssen. Wie genau kann die Übernahme des Tierheims aussehen? Welche rechtlichen Fragen sind zu besprechen? Welche Vorbereitung müssen wir als neuer Verein treffen? Was stellt sich die Stadt vor?

Wir freuen uns aber total, dass uns die Stadt Unterstützung zugesagt hat. Christina und Christian haben die Gelegenheit besonders genutzt und dem Oberbürgermeister ihr Herzensanliegen nahegebracht, das Tierheim zur retten. Jetzt ziehen wir gemeinsam an einem Strang und hoffen, dass es uns gelingt.

Wer mithelfen möchte, das Tierheim zu retten, ist herzlich willkommen – ob als Mitglied im neuen Verein, als Spender oder mit tatkräftiger Hilfe. Gemeinsam können wir das schaffen!

E-Mail und Telefon

E-Mail: mail@tierheim-goerlitz.de

Tierheim Görlitz e.V.
Neugasse 2
02826 Görlitz

Wir sind´s.

Christian und Christina Weß. Wir sind Geschwister und wollen gern das Tierheim in Görlitz retten.